Unser gemeinnütziger Verein wurde im Jahr 2017 gegründet mit dem Ziel, durch familienfreundliche, moderne Konzepte die Strukturen der heutigen Gesundheits-, Sportvereins- und Ganztagsbildungs-Landschaft aufzubrechen.

Dabei verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept und möchten regionale Angebote aus den drei Bereichen unseres Namens – Bildung, Gesundheit, Sport – in geeigneter Weise vereinen und vernetzen. Dabei richten wir uns an alle Altersgruppen und wollen so auch zu einem generationenübergreifenden Austausch in der Gesellschaft beitragen.

Deshalb kann jeder Teilnehmer in einemTeilbereich auch von den Angeboten der anderen beiden profitieren: So üben Kinder, die von uns im Ganztag betreut werden, auch Vereinssport aus oder REHA-Sportler engagieren sich bei der Kinderbetreuung oder nutzen unser vielfältiges Sport- und Kultur-Angebot.

Besonders liegen uns Bewegungskonzepte für Kinder am Herzen, da diese Altersgruppe sich immer weniger bewegt. Aktivitäten, die körperliche Betätigung und Gesundheit fördern, bieten wir jedoch auch für alle anderen Alterklassen. Schwerpunkte liegen hier auf dem Herzen, der Lunge und dem Rückrat.

Wir sind Öffentlicher Träger für staatliche schulische Einrichtungen des Freistaats
Bayern, zum Beispiel für Grundschulen, wir kooperieren mit Städten in
Trägerschaften und bieten als Mehrspartenverein Wettkampfsport innerhalb des
BLSV (Bayrischer Landessportverband) sowie des BBV (Bayerischer
Betriebssportverband); ferner arbeiten wir mit zahlreichen Ärzten sowie
Krankenhäusern im REHA-, Präventiv- und Gesundheitsbereich zusammen.

 

Menü schließen